Neue nationale Richtlinie enthält best practices für die Bereitstellung injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung

Neue nationale Richtlinie enthält best practices für die Bereitstellung injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung

Eine neue Kanadische Leitlinie legt die optimalen Strategien für die Bereitstellung injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung mit Rezept heroin oder hydromorphone für Menschen mit starken opioid-Einsatz Störung. Die klinische Leitlinie wurde für eine Breite Palette von Gesundheits-Anbieter, um die Adresse eine dringende Notwendigkeit für die evidenzbasierte Behandlung von opioid-Gebrauch verursacht überdosis und Tod, und ist veröffentlicht in CMAJ (Canadian Medical Association Journal).

Im Jahr 2018, von den 4,460 Kanadier starb, die von opioid-überdosierungen, 94% waren der zufälligen Todesfälle, ein Anstieg von 9% im Jahr 2017 und eine 48% ige Erhöhung von 2016. Diese Leitlinie unterstützt die Gesundheit Pflege-Anbieter zu liefern, lebensrettende verschreibungspflichtige Behandlungen für opioid-sucht, die verhindern überdosierungen.

„Opioid-Einsatz Störung ist eine öffentliche Gesundheit-Notfall-Bundesweit; leider sind die Mittel für die Behandlung von opioid-sucht wurden Mangelware und Richtlinien skizziert best practices für innovative Therapien gefehlt haben. Diese Leitlinie ist eine Blaupause für Gesundheit Praktiker zu intensivieren und bieten Evidenz-basierte Pflege“, sagt Dr. Nadia Fairbairn, British Columbia Centre on Substance Use und der University of British Columbia, Vancouver, BC.

Orale opioid-Agonisten-Behandlungen sind die wirksamsten Ansatz zur Reduzierung der Tod im Menschen mit Opioiden, obwohl viele profitieren nicht von dieser Therapie, weil der Opiat-Heißhunger, die Unfähigkeit zu erreichen, um eine effektive Dosis, Nebenwirkungen oder Kontraindikationen, und die laufende Injektion Drogenkonsum.

Belege enthalten in der Richtlinie zeigt, dass die injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung mit Rezept heroin (bekannt als diacetylmorphine) und hydromorphone ist eine evidenzbasierte, kosteneffektive Behandlung für Menschen mit schweren opioid-Einsatz Störung, die nicht profitierte von diesen Behandlungen und nach wie vor hohe Risiko von harms Bezug auf opioid-Injektion verwenden. Die Schrift Komitee, angeführt von der Kanadischen Institutes of Health Research Canadian Research Initiative in der Substanz-Missbrauch (CRISM), inklusive Gesundheitsversorgung Praktiker aus dem ganzen Land mit einer breiten Erfahrung, und Menschen, die mit opioid-Einsatz Störung erleben. Die drei wichtigsten klinischen Empfehlungen wurden ermittelt mit Hilfe der GRADE-Ansatz.

Wichtige Empfehlungen:

  • Injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung sollte berücksichtigt werden, für Menschen mit starken opioid-sucht, die reagieren nicht auf oral-Behandlungen, sowie für Menschen, die Sie aktiv verwenden, illegalen injizierbaren Opioide.
  • Diacetylmorphine und hydromorphone, zwei injizierbare opioid-Agonisten Therapien, empfohlen als Option für Patienten, die wahrscheinlich zu profitieren, injizierbare opioid-Agonisten-Behandlung, mit der Entscheidung, die Behandlung zu verwenden, basierend auf Verfügbarkeit, Wahlmöglichkeiten für die Patienten und das Urteil der Arzt.
  • Wie die Zuweisung einer end-Datum der Behandlung ist verbunden mit einer Rückkehr zu den illegalen opioidkonsums, injizierbare opioid-Agonisten Behandlungen verschrieben werden, die auf einer offenen Grundlage, und die Entscheidung zum übergang zu einer anderen Behandlung sollte in Zusammenarbeit mit den Patienten.

Die Richtlinie enthält zudem Gutachten über die klinische Versorgung Ansätze, einschließlich wer berechtigt ist, für diese Behandlung, Dosen und verpassten Dosen. Patienten, Werte und Einstellungen betrachtet wurden, die in die Entwicklung der Empfehlungen.

„Angebot injizierbare opioid-Behandlungen ist eine effektive Möglichkeit für die Kliniker Adresse, die Toxizität von fentanyl verfälscht Arzneimittelversorgung und den Menschen helfen, zu erreichen Stabilität, so können Sie konzentrieren sich auf andere Aspekte Ihres Lebens zu bekommen, wie Wohnraum, Beschäftigung, und die Verbindung mit der Familie“, sagt Dr. Christy Sutherland, Ärztlicher Direktor der PHS Community Services Society in Vancouver, BC.

Zusätzlich zu den klinischen Leitlinie veröffentlicht in CMAJ, CRISM auch veröffentlicht praktische Leitlinien für die Bereitstellung injizierbare opioid-Agonisten-Therapie.