Kopf-und Hals-Krebs-Patienten profitierten von der Erschwingliche Care Act

Kopf-und Hals-Krebs-Patienten profitierten von der Erschwingliche Care Act

Die rate der nicht versicherten Patienten mit Kopf-Hals-Karzinomen „erheblich reduziert“ nach der Umsetzung der Bundes-Patienten-Schutz und Erschwingliche Care Act (ACA).

Der Anteil der Patienten mit Kopf-Hals-Krebs ohne Versicherung sank von 7,7% in der pre-ACA Zeitraum auf 4,9% in der post-ACA Zeitraum.

Die Ergebnisse, geführt von Nosayaba Osazuwa-Peters, BDS, Ph. D., MPH, von der Saint Louis University Department of Otolaryngology, wurden online veröffentlicht. Okt. 31 in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift JAMA Otolaryngology.

In den USA etwa 64.000 Menschen neu an Kopf-und Hals-Krebs jedes Jahr und mehr als 14.000 sterben-Krankheit-bestimmte Ursachen. Versicherungs-status, Osazuwa-Peters sagte, ist ein wichtiger Faktor in den Ausgang für Kopf-und Hals-Krebs-Patienten.

„Die Behandlung von Kopf-Hals-Krebs ist in der Regel kompliziert. Sie können sagen, dass nur das denken über die komplexen anatomischen Strukturen im Kopf-Hals-region betroffen durch Krebs,“ Osazuwa-sagte Peters. „Neben dieser und anderen, sehr wichtigen klinischen Faktoren, die im Zusammenhang mit der Behandlung, diese Studie baut auf unseren früheren Studien, sowie weitere Studien haben gezeigt, dass Patienten ohne Krankenversicherung sind eher die Gegenwart mit mehr fortgeschrittenen Stadium der Krankheit. Das problem ist, dass die mehr Fortgeschritten die Krankheit ist, je komplizierter die Behandlung ist, und in der Regel, desto schlechter ist die Prognose.

„Einer der Vorteile der ACA wurde sorgen soll, ist die Reduzierung der Ungleichheit im Zusammenhang mit den Zugang zur Gesundheitsversorgung, die ein historisches problem im Kopf-und Hals-Krebs-Sorgfalt. Historisch, Krebs-Patienten, einschließlich Kopf-und Hals-Patienten, nicht alle erhalten die gleiche Qualität der Versorgung basiert auf Ihren Versicherungs-status, Rasse/ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder anderen Faktoren, die nichts mit Ihrer Krankheit. Diese Ungleichheit war eine der Fragen, die ACA erwartet wurde, zu verbessern.“

Die Forscher fanden heraus, gab es einen signifikanten Unterschied in den Veränderungen in der Prozentsatz von nicht versicherten Patienten, die durch Alter, mit der größten Reduktion von nicht versicherten Patienten kommen unter den 18-bis 34-jährigen Altersgruppe, und die kleinste in der ältesten Bevölkerung, Personen im Alter von 65-74.

Frauen waren auch häufiger versichert als Männer nach der Verabschiedung des ACA.

Die ACA hat sich erweitert den Versicherungsschutz in den Vereinigten Staaten, die Erhöhung der Zugang zur Gesundheitsversorgung für Millionen von Menschen. Osazuwa-sagte Peters Ihre Forschung fanden eine signifikant stärkere Reduktion der Prozentsatz von nicht versicherten Patienten—3.5% – in den mit niedrigem Einkommen Postleitzahlen nach ACA Umsetzung, als in den high-income-zip-codes.

Osazuwa-Peters und seine co-Autoren sagen, dass das bei gleichzeitiger Erhöhung der Krankenversicherung beseitigt ein großes Hindernis für die Pflege für viele Patienten, andere sozioökonomische Faktoren berücksichtigt werden müssen, wenn die Bewertung der Qualität der Behandlung von Krankheiten. Diese umfassen Transport-Herausforderungen, schlechter Gesundheit, Alphabetisierung, Kinderbetreuung beanspruchen, zu späte Diagnose und konkurrierende Arbeit-Ort Verpflichtungen.

„Diese Forschung wird uns helfen, zu verstehen, wie erweitern den Versicherungsschutz betrifft den Zugang zur Gesundheitsversorgung bei Patienten mit Kopf-Hals-Krebs, die im Allgemeinen in späten Stadien, und mit schlechten Prognosen,“ die Autoren schrieb.

Die Autoren verwendeten die Nationalen Krebs-Datenbank (NCDB), das Abfragen von Daten bei Erwachsenen im Alter von 18-74, diagnostiziert mit einer erstmaligen primären Kopf oder Hals bösartige Abweichung zwischen 2011-15. Die Autoren bewerteten änderungen der Prozentsatz von nicht versicherten Patienten aus 2011-13 (pre-ACA) an 2014-15 (post-ACA).

Der NCDB ist ein bundesweiter Krankenhaus-basierte Krebs-Datenbank mit 70% aller neu diagnostizierten Krebserkrankungen in den Vereinigten Staaten. Es ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Kommission auf Krebs, der American Cancer Society und das American College of Surgeons.

Es wurden 77,071 Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren zwischen 2011-13 und 54,708 Patienten zwischen 2014-15. Die Kohorte wurde auf 80,6% nicht-hispanischen weißen, 74.5% Männlich und 55.5% im Alter zwischen 50-64 Jahren. Die meisten—108,140 oder 82.1% – residierte in den Ballungsgebieten.

Patienten fiel relativ gleichmäßig über ein Einkommen, das Spektrum, mit 20% als niedrige Einkommen, 24.6% mid-low, 26.5% Mittel-hoch – – und 28.7% als hohe Einkommen.

Take-aways

  • Kopf-und Hals-Krebs zählt zu den teuersten Krebsarten zu behandeln
  • Kopf-und Hals-Krebs-Patienten stellen eine population, die wahrscheinlich zu tragen eine große finanzielle Belastung während Ihrer Krankheit
  • Die Ergebnisse zeigen einen Aufwärtstrend in den Versicherungsschutz unter dem Kopf-und Hals-Krebs-Patienten, was bedeutet, mehr von Ihnen können es sich leisten, die Kosten für Ihre Pflege
  • Mehr Patienten wurde versichert, unter der ACA in mit niedrigem Einkommen zip-codes, im Vergleich zu hohen Einkommen Postleitzahlen

Aufgrund der Einschränkungen der NCDB Daten festgelegt, die Autoren waren nicht in der Lage zu beurteilen, Variationen in der Versicherung Berichterstattung über Gruppen, die in der Medicaid-expansion versus nicht-ausbau-Staaten. Das NCDB-Versicherung definition spiegelt nur einen Patienten status zum Zeitpunkt der Diagnose, und kann daher nicht verwendet werden, zu verfolgen individueller Patienten Versicherungsstatus im Laufe der Zeit.