Roboter-Pankreas-Transplantation bietet Hoffnung für adipöse Patienten mit Typ-1-diabetes

Roboter-Pankreas-Transplantation bietet Hoffnung für adipöse Patienten mit Typ-1-diabetes

Für Patienten mit Typ-1-diabetes, die reagieren nicht gut auf insulin oder anderen ernsten medizinischen Komplikationen, die von Ihrer Krankheit, Pankreas-transplantation bietet Hoffnung für eine Heilung. Aber übergewichtige Kandidaten, die brauchen eine Pankreas-Transplantation oft verwehrt, das Verfahren wegen der schlechten Ergebnisse, einschließlich der hohen Preise der Schnitt Infektionen, die im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Ausfall und Verlust des implantierten Organs.

Aber jetzt, Chirurgen an UI-Gesundheitswesen haben gezeigt, dass übergewichtige Patienten mit Typ-1-diabetes können sicher erhalten, eine Pankreas-Transplantation, wenn die Operation wird durchgeführt, Roboter. Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht in der Zeitschrift Transplant International.

„Die Häufigkeit von Fettleibigkeit bei diabetischen Patienten dramatisch gestiegen ist in den vergangenen Jahrzehnten“, sagte Dr. Mario Spaggiari, assistant professor für Chirurgie in der UIC College of Medicine und führen Autor des Papiers. „Wir haben gezeigt, dass durch die Verwendung von Roboter-chirurgische Techniken, diese Bevölkerung sicher sein kann transplantiert werden, was bedeutet, dass diejenigen, die sich bisher verweigert haben Zugang zu dieser Prozedur, kann zu einer erheblichen Verbesserung der Lebensqualität.“

Patienten mit diabetes erhalten eine Pankreas-Transplantation oft die Einnahme von insulin, aber Sie müssen bleiben, die auf eine anti-Ablehnung Drogen Regime. Pankreas-transplantation zur Behandlung von Typ-1-diabetes ist nicht eine first-line Behandlung für die Krankheit und wird nur durchgeführt bei Patienten, die reagieren nicht auf insulin-Injektionen, und die haben andere schwere Komplikationen, die sich aus Ihrer diabetes.

Die Verfahren, die Sie derzeit durchgeführt wird, mit offenen chirurgischen Techniken, bei denen ein einzelner, langer Schnitt gemacht. Je länger der Schnitt, desto höher ist das Risiko für eine Infektion in der Heilung der Inzision, die führen kann zu einem Versagen des implantierten Organs. Roboter-Pankreas-transplantation kann durchgeführt werden mit einem kleinen, 5-Zentimeter-Schnitt, wo die neue Orgel wird schlüpfte in den Körper, und vier, 1-cm-Schnitte für die op-Roboter die Arme ab.

Dr. Enrico Benedetti, professor und Leiter der Chirurgie an der UIC College of Medicine, und seine Kollegen der Pionier bei der Verwendung der Roboter-Chirurgie für Nieren-transplantation bei adipösen Patienten wurden routinemäßig verweigert das Verfahren wegen der schlechten Ergebnisse. Benedetti ist ein co-Autor auf dem Papier.

Spaggiari, Benedetti und Kollegen blickte zurück auf die Aufzeichnungen des Pankreas-Transplantation Patienten, die Verfahren, die nahm Platz im UI-Gesundheit über einen Zeitraum von vier Jahren endet im Dezember 2018. Vierzig-neun Patienten erhielten eine Pankreas-Transplantation über die Zeit. Seventy-sieben Prozent der Patienten mit Typ-1-diabetes, und 70% hatten die end-stage renal disease erfordern Dialyse. Das Durchschnittliche Alter der Patienten Betrug 43 Jahre alt.

Patienten mit einem body-mass-Indizes bei oder über 30 (Indikativ Adipositas) wurde eine Verfahren unter Verwendung von Roboter-assistierte op-Techniken. Zehn der Prozeduren, die durchgeführt wurden, Robotic -, und 39 wurden durchgeführt unter Verwendung von traditionellen, offenen chirurgischen Techniken. Acht der 10 Patienten, wurde eine Robotic-assisted-Pankreas-transplantation erhielt auch eine Niere, die während der Prozedur. Von den 39 Patienten, die Bauchspeicheldrüse, die mit traditionellen chirurgischen Techniken, 37 erhielt eine Niere zur gleichen Zeit.

Verglichen mit Patienten, die unterzog sich einer traditionellen open-transplantation, diejenigen, die unterzog sich der Roboter assistierten Verfahren hatte, weniger Blutverlust und op-Komplikationsraten waren in beiden Gruppen ähnlich. Die Länge der postoperative Krankenhausaufenthalt war kürzer für die Patienten, die unterzog sich der Roboter Verfahren. Keiner der Patienten, die eine Roboter-Pankreas-Transplantation entwickelt, die jede Wunde Komplikationen.

„Wir denken, dass Roboter-Techniken können auch verwendet werden, um die Ergebnisse zu verbessern für die normalgewichtigen Patienten benötigen Pankreas-Transplantationen aufgrund der reduzierten Risiko für Schnitt-Infektion, die mit einem höheren Risiko des Verlustes des transplantierten Organs,“ sagte Dr. Enrico Benedetti, ein co-Autor auf dem Papier.

Arlys Martinez, 45, Plainfield, Illinois, war ein Empfänger einer kombinierten Pankreas-und Nierentransplantation bei UI-Gesundheit im März 2018. Martinez erlitt bei Typ-1-diabetes seit Sie ein Mädchen war, und Ihre diabetes führte schließlich zu Nierenversagen, die erforderlich ist, dass Sie gehen auf die Dialyse im Januar. Aufgrund Ihrer eingeschränkten Fähigkeit zur Wahrnehmung und Wasser-retention verursacht durch die Dialyse, wurde Sie als zu übergewichtig zu Unterziehen Pankreas-transplantation an andere Krankenhäuser.

„Mir wurde gesagt, in anderen Krankenhäusern, die ich würde verlieren eine Menge Gewicht, um die Bauchspeicheldrüse,“ Martinez sagte. „Ich war frei für die Niere, aber mit der Pankreas-Transplantation, die Sie nicht wollen, um die Operation wegen der großen Einschnitte, die erforderlich wäre, wegen meinem Gewicht. Aber es war zu schwer für mich, Gewicht zu verlieren, weil ich so müde war und aufgedunsen.“

Letztlich Martinez kam auf UI-Gesundheits-und war in der Lage, erhalten beide eine Niere und eine Bauchspeicheldrüse mit minimal-invasiven Roboter-Chirurgie.

„Ich bin eigentlich ein wirklich guter Esser—ich esse meist Bio, und ich wusste, ich könnte verlieren das Gewicht nach der Transplantation, aber nur UI-Gesundheit gab mir die chance zu beweisen, dass“, sagte Sie.