Die Computersimulation vorhersagt, wo die Impfungen am meisten gebraucht werden

Die Computersimulation vorhersagt, wo die Impfungen am meisten gebraucht werden

Forscher haben ein Modell entwickelt, das kann die Schätzung der regionalen Krankheitslast und die Auswirkungen der Impfung ist, auch in Abwesenheit von robusten surveillance-Daten, eine Studie in eLifezeigt.

Der Bericht, der ursprünglich veröffentlicht am Mai 26, hebt Bereiche das hätte den größten nutzen von der Einleitung einer Impfaktion gegen das virus, das japanische Enzephalitis (JE). Dies wird wiederum guide rationale Beurteilung der Kosten und nutzen von Impfungen und die Unterstützung von policymaker Entscheidungen über die Zuteilung von Impfstoffen.

JE eine virale Infektion des Gehirns durch Mücken übertragen. Es ist endemisch in Asiatisch-Pazifischen Ländern, mit drei Milliarden Menschen dem Risiko einer Infektion nach Angaben der World Health Organization (WHO). Nur eine kleine Anzahl von Infektionen sind symptomatisch (angefangen von einer 25 zu einer in 1.000), aber Menschen mit symptomatischen Infektionen, haben ein hohes Risiko des Todes (etwa ein Drittel der infizierten). Diejenigen, die überleben, sind oft mit erheblichen neurologischen und psychischen Symptomen.

Es gibt eine Reihe von Impfstoffen zur Verfügung, die für JE, aber im Jahr 2013, DIE präqualifizierung wurde für eine neue JE-Impfstoff, der benötigt nur eine einzige Dosis, ist Billig zu produzieren und ist sicherer als bisherige Impfstoffe. Dies führte zu einem großen Anstieg der Impfungen in Asien. Jedoch, angesichts der Krankheit, die weit verbreitete Prävalenz über mehrere Länder, es ist nicht möglich, eine Schätzung der Auswirkungen dieser Impfungen auf die Krankheitslast.

„Die Impfung ist die wirksamste Methode der Prävention, aber es ist schwierig zu entscheiden, wo es umgesetzt werden sollte, oder zur Schätzung der quantitativen Auswirkungen ohne gute Qualität der surveillance-Daten von vor und nach der Impfung“, sagt führen Autor Tran, Minh-Quan, wer war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Oxford University Clinical Research Unit, Wellcome Trust Asien, Vietnam, die zum Zeitpunkt der Studie, und ist jetzt ein student an der University of Notre Dame, Indiana, USA. „Wir haben einen neuen Ansatz entwickelt, mit einem modeling-Methode überwindet einige der Einschränkungen der spärlichen und variabel der surveillance-Daten.“

Das team nahm eine zwei-Schritt-Ansatz, um Ihre Analyse. Erste, Sie überprüft die verfügbaren Daten über Fälle von JE und gruppiert diese Daten über das Alter. Durch die Fokussierung auf das Alter, dieser nahm sich aus anderen Variablen und erlaubt das team so analysieren Sie die Daten nach einer einfachen Regel: je höher die rate der Infektion, die früher im Leben der Menschen erwerben die Infektion. Dann, durch ein Modell berechnet, dass die rate der Infektion mit dem Alter-gruppiert die Daten, die Sie generiert einen Wert namens Kraft der Infektion (FOI). Dies gibt eine Vorstellung von der Intensität der übertragung innerhalb einer bestimmten region.

Im zweiten Schritt werden Sie verwendet diese FOI-Wert zu generieren, die Krankheitslast in einer bestimmten region. Wenn Sie lief dieser Analyse mit und ohne Daten für die Impfung von Programmen, sofern es eine Schätzung über die Auswirkungen der Impfung auf die Anzahl der weltweiten JE Fällen auf dem Laufenden.

Aus dieser Analyse, das team schätzt, dass zwischen 2000 und 2015 waren es fast zwei Millionen Fällen von JE weltweit (1,976,238). Ohne Impfung, diese Zahl hätte 2,284,012 was bedeutet, dass mehr als 300.000 JE Fällen daran gehindert wurden weltweit wegen der Impfung. China hatte die höchste Belastung, die die Krankheit, sondern profitiert auch von der größten Auswirkungen der Impfung. Auf der anderen Seite, Schätzungen für Länder wie Indien, Vietnam und Indonesien vorgeschlagen, dass bis zum Jahr 2015 hatten diese Länder hohe transmission Intensität, und die Impfung könnte hochskaliert werden oder eingeführt werden in diese Bereiche.

„Schlechte klinische Ergebnisse und das fehlen einer spezifischen Behandlung macht JE Prävention eine Priorität“, sagt senior-Autor Hannah Clapham, die eine Mathematische Epidemiologe an der Oxford University Clinical Research Unit, Wellcome Trust Asien, Vietnam, zum Zeitpunkt der Studie durchgeführt wurde, und ist jetzt Assistant Professor an der NUS Saw Swee Hock School of Public Health, Singapore.