Was die afrikanischen Länder tun können, um die Sicherstellung sicherer Chirurgie

Was die afrikanischen Länder tun können, um die Sicherstellung sicherer Chirurgie

Die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) hat Pläne und Werkzeuge, um den Ländern dabei helfen, sicherzustellen, sichereren Chirurgie in Ihren Krankenhäusern und Kliniken. Dazu gehören die chirurgische Sicherheits-Checkliste und sichere Geburt Checkliste.

Aber die Umsetzung ist noch schlechter in den meisten afrikanischen Ländern.

Ein Aktueller Bericht in The Lancet medical journal schlägt vor, dass mindestens 4·2 Millionen Menschen weltweit sterben innerhalb von 30 Tagen nach der Operation jedes Jahr. Die Hälfte dieser Todesfälle ereignen sich in den niedrig – und Ländern mit mittlerem Einkommen. Diese Anzahl der postoperativen Todesfälle Konten für 7·7% aller Todesfälle weltweit, so dass es die Dritte größte Verursacher von Todesfällen nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen.

Dies könnte in der Tat ein unterschätzen, so wenig ist bekannt über die Qualität der Chirurgie weltweit. Dies ist, weil keine verlässlichen Berichte über postoperative Sterblichkeitsrate für nur 29 Ländern.

Chirurgie und Anästhesie lange Zeit vernachlässigt wurden in der globalen Gesundheitspolitik angesichts der Notwendigkeit, sich auf die übertragbaren Krankheiten. Jedoch, die 2016 World Health Assembly, betonte die Universelle Pflege für alle, einschließlich der Stärkung der Chirurgie und Anästhesie. Nur 12% der Spezialist chirurgischen Arbeitskräfte Praxis in Afrika und Asien, wo ein Drittel der Weltbevölkerung lebt.

Diese Ungleichheit und den fehlenden Zugang zu sicherem chirurgische Eingriffe in niedrigen und mittleren Einkommen Länder führen zu unakzeptabel hohe Morbidität und Mortalität.

Während unserer Forschung in Ost-Afrika, die wir zu bestimmen, das wissen der ärzte und Ihrer Einstellung gegenüber dem Einsatz der WHO-Checkliste für chirurgische Patienten im national referral hospitals. Wir haben festgestellt, dass nur ein Viertel der Anästhesisten, die wir interviewt haben, auf die wichtigsten Lehr-und Spitälern eingesetzt, die DIE Sichere Op-Checkliste. Ergebnisse aus unserer Forschung in Uganda malen ein ähnlich düsteres Bild.

In getrennten Forschung, um den Zugriff auf die pre-und post-operative Betreuung für Mütter die Geburt in Uganda, wir haben auch festgestellt, dass nur 34% der 64 Krankenhäuser, die wir Befragten verwendet, die DIE sichere op-Checkliste. Diese Studie deckte 100% der Regierung von regionalen Spitälern, 16% der staatlichen Distrikt-Krankenhäuser und 33% aller privaten Krankenhäuser in Uganda.

Unsere Ergebnisse weisen auf die Notwendigkeit zur Umsetzung wichtige tools wie der WHO-Checklisten. Dies ist, weil Sie haben gezeigt worden, um bessere chirurgische Ergebnisse; und hätte möglicherweise mehr Einfluss in Ländern, die vor Herausforderungen wie die Verknappung von chirurgischen Spezialisten, Medikamenten und Geräten.

Was wir gefunden haben

Wir führten eine Umfrage von Februar 2013 bis März 2014 in den wichtigsten Spitälern in Krankenhäusern in Uganda, Kenia, Tansania, Ruanda und Burundi. Während der Umfrage haben wir interviewt 85 Anästhesisten arbeiten in der geburtshilflichen Theater in diesen national referral hospitals. Wir stellten Fragen, um zu bestimmen, Ihre Kenntnisse der DIE Sichere Chirurgische Checkliste und Ihre Verfügbarkeit und Nutzung an den verschiedenen Krankenhäusern.

Wir haben festgestellt, dass nur 25% der Anästhesisten regelmäßig genutzt, der DIE sichere op-Checkliste. Keiner von den Anästhesisten im Mulago Hospital (Uganda) oder dem Centre Hospitalo-Universitaire de Kamenge (Burundi) verwendet, die in der Checkliste, vor allem, weil es nicht verfügbar war.

Im Muhimbili Hospital in Tansania nur 65% von Anästhesisten verwendet, die in der Checkliste. Nur 19% im Kenyatta Hospital in Kenia und 36% im Centre Hospitalier Universitaire de Kigali in Ruanda verwendet.

Keines der Krankenhäuser hatte das jemand dafür verantwortlich, dass die chirurgische Checkliste ist in jedem Theater oder zu prüfen, dass alle Mitglieder des op-Teams umzusetzen.

Muhimbili Krankenhaus in Tansania hatte ein lokal gestalteten pre-Anästhesie-Checkliste für Kaiserschnitte, die Maschine, Drogen-und Atemwege Ausrüstung überprüft. Aber 57% der ärzte berichteten, dass es war nicht allgemein verfügbar für den Einsatz.

Was getan werden muss

Es ist notwendig, um die WHO-op-Checkliste zur Verfügung, trainieren das op-team auf seine Bedeutung und Ermittlung von Lokalanästhetika zu champion seine Umsetzung in Ostafrika und andere Ressource-begrenzten Ländern.