Kinder mit Dravet-Syndrom gegeben, Fenfluramin, erlebt eine größere Abnahme in krampfartigen Anfällen, im Vergleich zu Patienten, die ein placebo für einen 14-wöchigen Behandlungsphase, nach einer randomisierten, kontrollierten Studie, veröffentlicht in The Lancet.
Dravet-Syndrom ist eine seltene, Behandlung-beständige Epilepsie Störung. Es gehört zu einer Gruppe von schweren epileptischen Störungen, die etwa ein 15,700-22,000 Babys geboren jedes Jahr. Dravet-Syndrom ist verantwortlich für etwa 10 Prozent der kindheit auftreten von Epilepsie Fällen, in denen die Patienten haben häufige, schwächende Anfälle, Entwicklungsstörungen, Motorische und Verhaltens-Probleme und die hohe Sterblichkeit durch den plötzlichen unerwarteten Tod bei Epilepsie (SUDEP). Patienten mit Dravet-Syndrom haben eine wesentlich höhere rate von SUDEP im Vergleich mit der Allgemeinen Bevölkerung von Patienten mit Epilepsie. Aktuelle Therapien sind unzureichend für die meisten Patienten, und etwa 45 Prozent der Patienten haben mehr als drei konvulsive Anfälle pro Monat trotz mehrerer Antiepileptika.
Fenfluramin wurde vermarktet für die Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Erwachsenen, am häufigsten in Kombination mit einem anderen Gewicht-Verlust-Medikament namens phentermine, sondern freiwillig vom Markt zurückgezogen 1997 wegen der hohen raten von Herz-Probleme bei einigen Personen hohe Dosen von bis zu 220mg pro Tag. Beweise für seine antiepileptische Wirkungen wurde berichtet, die in kleinen Fallstudien und empirische Untersuchungen, insbesondere in einem compassionate use Programm in Belgien, in dem Dravet-Syndrom-Patienten wurden täglich behandelt mit Fenfluramin für bis zu 30 Jahre anhaltende, klinisch signifikante Reduktionen in der Beschlagnahme Frequenz, ohne Anzeichen von Herz-Ventil-Krankheit.
Das getestete Medikament in der Studie ist niedrig-Dosis-Fenfluramin orale Lösung. Es wurde berichtet, dass antiepileptischen Aktivität in kleinen Fall-Studien und in Beobachtungsstudien und in Belgien, Kind Neurologen erhalten einen königlichen Erlass zu erlauben, laufende Tests bei Patienten mit Dravet-Syndrom. Die täglichen Dosen verwendet wurden, waren mit denen vergleichbar, die in der Phase-3-Studie reicht von 0.13 mg/kg pro Tag bis 0,69 mg/kg pro Tag.
In der Studie werden zwei identische 14-Woche-lang-phase 3 randomisierten, kontrollierten klinischen Studien zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fenfluramin im Vergleich zu placebo eine Studie in den USA und Kanada, und die andere in West-Europa und Australien. Die Ergebnisse der beiden Studien wurden zusammengeführt und analysiert zusammen. Sie enthalten 119 Teilnehmer mit Dravet-Syndrom im Alter zwischen zwei und 18 Jahre alt (das Durchschnittsalter Betrug neun Jahre alt). Die Autoren merken an, dass Patienten in der Studie hatten ein hohes Beschlagnahme Belastung, mit einem Durchschnitt von etwa 1,5 konvulsive Anfälle pro Tag (rund 40 Anfälle innerhalb einer 28-Tage-Frist).
Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt, erhalten entweder Plazebo (40 Teilnehmer), eine niedrige Dosis von Fenfluramin (0,2 mg pro kg pro Tag—39 Teilnehmer), oder eine höhere Dosis (0,7 mg pro kg pro Tag—40 Teilnehmer). Das Medikament wurde oral verabreicht und von Eltern und Bezugspersonen.
Neun Patienten zog sich vor dem Ende der Studie, davon drei in der placebo-Gruppe (eine für die mangelnde Wirksamkeit, und zwei, die für den Patienten oder Erziehungsberechtigten, der Entscheidung) und sechs in der höher dosierten Gruppe (fünf für Nebenwirkungen, und eine für Patienten oder des Erziehungsberechtigten Entscheidung). Zusätzlich werden sechs der Patienten in der höher dosierten Gruppe nicht dulden, dass die maximale Dosis aufgrund von Nebenwirkungen und musste die Dosis reduziert werden (3 Patienten) oder zu fortgeführten Behandlung (drei Patienten). Diese Patienten wurden in der höher dosierten Gruppe für die Analyse.
Vergleich von Patienten, die die höhere Dosis von Fenfluramin (0,7 mg pro kg pro Tag) mit denen placebo gegeben, die Autoren geschätzt, eine 62-prozentige Reduktion in der mittleren Anzahl der konvulsiven Anfälle.
Vergleicht man die Patienten, die‘ Ebene der Anfälle vor und während Ihrer Behandlung, die Studie ergab, dass Patienten, die die höhere Dosis hatte eine Durchschnittliche 75% – igen Reduktion in der Häufigkeit der konvulsive Anfälle pro 28 Tage (vom 21 vor der Behandlung pro 28 Tage um fünf während der Behandlung). Patienten, die die niedrigere Dosis hatte durchschnittlich 42 Prozent reduziert (von 18 Anfällen pro 28 Tage vor der Behandlung zu 13 während der Behandlung) und der placebo-Gruppe hatten im Durchschnitt 19 Prozent Reduktion pro 28 Tage (vom 27 vor der Behandlung pro 28 Tage bis 22 während der Studie).
Blick auf die Nebenwirkungen der Droge sind, fanden die Autoren, dass 21-38 Prozent der Patienten in den aktiven Behandlungsgruppen hatten, verringert Appetit und Gewicht-Verlust-oberhalb der 7-Prozent-Schwelle wurde beobachtet, in 13 Prozent der Patienten in der Fenfluramin 0,2 mg/kg pro Tag-Gruppe, und in 20 Prozent der Patienten in der Fenfluramin 0,7 mg/kg pro Tag-Gruppe. Andere häufige unerwünschte Ereignisse beobachtet wurden, waren Durchfall, Müdigkeit, Lethargie und Schläfrigkeit (Somnolenz).
Scans des Herzens, die während der Studie keine Herz-Ventil-Probleme, die bei allen Patienten und keine Anzeichen dafür beobachtet wurden, von hohem Blutdruck in den Arterien der Lunge während der gesamten Prüfung. Die Autoren fest, dass die kardiale Sicherheit von Fenfluramin in der aktuellen Studie war beschränkt durch die kurze Behandlungs-und Beobachtungszeit von 14 Wochen in dieser Studie-und langfristigen Forschung noch nötig sein wird. Aber diese Ergebnisse stehen in Einklang mit denen berichtet, die mit langfristigen Einsatz von Fenfluramin bei Dravet-Syndrom in Belgien, wo keine Fälle von Herz-Probleme, die gemeldet wurden, mit bis zu 30 Jahren von Fenfluramin Behandlung.
Autor der Studie, Dr. J. Helen Cross, UCL Great Ormond Street NIHR BRC Institute of Child Health, UK, sagt: „Die häufigen Anfälle erlitten Dravet-Syndrom Auswirkungen auf das Leben der Patienten und Ihrer Familien. Die Patienten in dieser Studie hatten eine hohe baseline-Beschlagnahme Belastung mit einem Durchschnitt von etwa 40 Anfälle pro Monat über alle Behandlungsgruppen. In unserer klinischen Studie, sahen wir beeindruckende Kürzungen in der Anfälle bei Patienten, die die empfangenen Fenfluramin im Vergleich mit denen der placebo, und obwohl weitere Studie wird bewerten müssen, um die langfristige Sicherheit, ich bin optimistisch über das, was wir bisher gesehen haben.“
Autor der Studie, Arnold Gammaitoni, Zogenix, USA, sagt: „Wir glauben, Fenfluramin, wenn von den Zulassungsbehörden genehmigt, könnte eine wichtige neue Behandlungsoption für Patienten mit Dravet-Syndrom, ein Zustand, gekennzeichnet durch schwächende Anfälle, extrem schlechte entwicklungsneurologische Ergebnisse und eine signifikante rate von SUDEP. Da die Studie beendet ist, die meisten der Patienten aus dieser Studie haben die weitere Behandlung in einem kontinuierlichen, langfristigen open-label-extension-Studie, wo wir weiterhin eine klinisch bedeutsame Reduzierung von konvulsiven Anfällen mit keinen Anzeichen von Herz-Ventil-Probleme.“
Die Autoren merken an, dass eine Einschränkung der Studie ist, dass das auftreten von Nebenwirkungen von Fenfluramin wohl gemeint haben könnte den Patienten und Ihren Familien könnte vermuten, dass Sie wurden auf die Droge, die dazu geführt haben könnte, um Verzerrungen in der Berichterstattung von Anfällen (dh, es kann haben wurde klar von einem Kind reduziert den Appetit, Sie waren an Fenfluramin).
In einem verknüpften Kommentar, Professor Samuel F Berkovic von der Epilepsie-Forschungszentrum der Universität Melbourne, Australien, sagt: „Bis vor kurzem Kinder mit schwerer Epilepsie und geistiger Behinderung oft eine Diagnose erhalten, nicht viel mehr als das—die Ursache war in der Regel unbekannt ist, war die Behandlung unterstützende und Familien oft das Gefühl, machtlos aufgrund fehlender Informationen über den Zustand.“