Blockiert ein überlebens-Mechanismus könnte angehen, Melanom Behandlung Widerstand

Blockiert ein überlebens-Mechanismus könnte angehen, Melanom Behandlung Widerstand

Die Wirksamkeit der aktuellen Behandlungen für Melanome, die tödlichste form von Hautkrebs, die verbessert werden könnten, indem Ansätze, die wischen Sie das „überlebens-system“, von Krebszellen, die nach einer Studie in Nature Communicationsheute.

Forscher des Babraham-Institut, AstraZeneca und der Cancer Research UK Cambridge Center haben gezeigt, dass es einen Ansatz, der parallel zu vorhandenen Therapien, die aus klopft eine von Melanom-Zellen “ überlebens-Signalwege und ist wirksam bei der Auslösung Tumor-Zell-Tod und verzögern die Behandlung Widerstand.

Den Forschern zufolge ist dieser Ansatz kann auch helfen, zu bewältigen späten Stadium Krebserkrankungen, auch nachdem Sie haben, werden resistent gegen bestehende Behandlungen.

Es gibt rund 16 000 neue Melanom-Haut-Krebs-Fälle in Großbritannien jedes Jahr. Obwohl das überleben hat sich in Großbritannien in den vergangenen 40 Jahren, late-stage-Melanom wird aggressiv und schwer zu behandeln. Rund 55% der Menschen mit dem neuesten Stand Melanom überleben Ihre Krankheit für 1 Jahr oder mehr im Vergleich zu fast 100% von denen, die erst in der frühesten Phase. Diese späten Stadium Krebserkrankungen entwickeln sich rasch zu widerstehen Behandlung.

Krebszellen können sich auf verschiedene „überlebens-Proteinen‘ am Leben zu bleiben, trotz der Wirkung der Behandlung. Aber bisher haben die Forscher nicht in der Lage war zu ermitteln, welche von diesen survival-Proteine werden von Melanom-Zellen.

Forscher des Babraham-Institut und der Cancer Research UK Cambridge-Zentrums haben jetzt entdeckt, dass Melanom-Zellen verlassen sich auf ein protein namens MCL1, die ist entscheidend für die Zellen, um zu überleben, wenn Sie ausgesetzt sind, zu standard MEK-und BRAF-Hemmer-Medikamente, wie trametinib oder vemurafenib.

Die Forscher dann untersucht, eine experimentelle Verbindung von AstraZeneca, eine MCL1 antagonist genannt AZD5991, und verwendet es im Labor gegen Modelle von Melanomen.

Sie zeigten, dass durch die Blockierung MCL1, AZD5991 inaktiviert die backup-survival-system in Melanom Zellen. Die Kombination AZD5991 mit einer Behandlung mit vemurafenib hatte einen „doppelten whammy“ – Effekt gegen Krebszellen, wodurch Sie noch effektiver.

Diese Wirkstoff-Kombination arbeitete auch im Spätstadium Melanom-Tumoren, gewonnen aus Patienten, die gewachsen und in Mäusen. In diesen Mäusen, Kombinationen von vemurafenib und AZD5991 reduziert die Größe von Tumoren, mitunter fast ganz, und verlangsamte Ihr Wachstum im Vergleich zu standard-Behandlung allein. Aber, allein, AZD5991 hatte keine Wirkung in diesen Modellen.

Patienten mit dieser aggressiven Tumoren kann eine andere Art von Medikament namens ein ERK-inhibitor; obwohl diese Medikamente sind noch in klinischer Prüfungen und nicht überall verfügbar, doch es scheint schon, dass sich ein Melanom entwickeln könnte schnell zu widerstehen. Zukünftige klinische Studien könnte sein, ob die Blockierung MCL1 zur gleichen Zeit geben, eine ERK-inhibitor, konnte halt die Entwicklung dieser late-stage-Tumoren aus resistent wird.

Lead-Forscher Dr. Mathew Verkauf, aus dem Babraham-Institut, sagte: „Diese Studie hat gezeigt, dass Melanom-Zellen sind abhängig von der MCL1-protein für das überleben, aber nur, wenn Sie behandelt werden mit der bestehenden Melanom-Medikamente.

„Durch die Ausrichtung auf die beiden Schwachstellen in der gleichen Zeit, die wir töten können Melanom-Zellen, verursacht stärkere Hemmung des Tumorwachstums über einen längeren Zeitraum.“

Dr. Simon Koch, Gruppenleiter am Babraham-Institut, sagte: „Diese Studie ergibt sich aus 15 Jahren der Grundlagenforschung, in denen wir versucht haben, zu verstehen, die normalen Signale, die Steuern, ob eine Zelle lebt oder stirbt.

„Jedoch wurde uns zunehmend bewusst, dass diese gleichen Wege waren, die nicht korrekt funktionieren in der Krebstherapie. Dank einer langjährigen Partnerschaft mit AstraZeneca und der Cancer Research UK Cambridge Centre wir waren in der Lage zu übersetzen, die Grundlagenforschung zu verstehen und möglicherweise bessere Behandlung von Melanomen.“