Neue Erkenntnisse von Forschern der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania, die Hinweise auf die Immunantwort von Tumoren bei Patienten mit BRCA 1/2-Verwandte Brustkrebs. Die Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Clinical Cancer Research, könnte die Form der Behandlung von Strategien und design klinischer Studien für diese Patienten machen etwa zwei Prozent der neu diagnostizierten Fälle von Brustkrebs.
„Diese Studie hilft, markieren Sie das Immunsystem Merkmale der BRCA1/2 Brustkrebs und um die molekularen Funktionen, die Vorhersagen kann, Immunogenität“, sagte der Studie leitende Autor Katherine L. Nathanson, MD -, Perlen-Basser Professor für BRCA-Forschung an der Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania. „Diese Daten liefern einen starken Baustein für unsere Arbeit in der Aufdeckung der biologischen Mechanismen, die möglicherweise informieren, ansprechen auf die Behandlung für Patienten mit BRCA1/2-Verwandte Brustkrebs. Jedes mal, wenn wir entdecken neue Informationen, die helfen könnten, maßgeschneidert die effektivsten Behandlungen für jeden Patienten sehen wir es als einen positiven Schritt nach vorne.“
Checkpoint-Inhibitoren sind eine beliebte Immuntherapie-Krebs-Behandlung für einige Arten von Krebs und derzeit wird untersucht in klinischen Studien testen die Wirksamkeit bei der Behandlung von BRCA1/2 Brustkrebs.
Forscher suchten, zu bestimmen, ob spezifische genomische Marker könnte Aufschluss über das Immunsystem Umgebung in BRCA1/2 mutation-associated breast cancers. Dazu muss das team Analysierte genomische Daten aus der Cancer Genome Atlas (TCGA) zu vergleichen Brustkrebs mit (89) und ohne (770) entweder Keimbahn (geerbt) oder somatischen (erworbenen) BRCA1/2-Mutationen. Sie studierte auch 35 Brustkrebs mit Keimbahn-BRCA1/2-Mutationen von der Penn Patienten mit ganzen exome sequencing (WES) und Immunhistochemie. Es wurde vermutet, dass Brustkrebs mit somatische oder Keimbahn-BRCA1/2-Mutationen möglicherweise stärker auf die checkpoint-blockade aufgrund Ihrer relativ höheren mutational Belastung. Dennoch, in dieser Studie fanden die Forscher, dass eine höhere Frequenz der Mutationen wurde im Zusammenhang mit den niedrigeren immun infiltration von Tumoren, was darauf hindeutet, dass BRCA1/2-mutationsstatus nicht direkt automatische Antwort, checkpoint-blockade.
Das team fand heraus, dass höhere Ebenen der genomischen Instabilität, wie gemessen, durch Homologe Rekombination Mangel (HRD), wurden im Zusammenhang mit geringeren Immunogenität und tumor-infiltration von T-Zellen. Diese Ergebnisse waren unerwartet und gehen gegen die konventionelle klinische Weisheit. „Ein Aspekt der Studie, die besonders interessant war, war, dass es baut auf unseren früheren Studien. Zuvor haben wir festgestellt, dass die Tumoren in der Keimbahn-BRCA1/2 mutation carriers, die nicht verlieren das Wildtyp-Allel waren wahrscheinlich weniger empfindlich gegenüber DNA-schädigenden Agenzien, und unsere neuen Daten legen nahe, Sie kann mehr empfindlich auf checkpoint-blockade,“ Nathanson sagte.
„Wir waren davon ausgegangen, dass alle BRCA1/2 Krebsarten mit der höchsten HRD erzielt wurden, wahrscheinlich haben die stärkste Immunreaktion,“ sagte Studie Autor Susan Domchek, MD, der Basser Professor in der Onkologie und Geschäftsführer des Basser-Center für BRCA am Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania. „Aber mit diesen Daten, wir wissen jetzt, dass diese Annahmen falsch waren.“